Lederjacke

Diese Lederjacke gewann einen Preis, alle Achtung!

Gerüchten zu Folge wurde ich schon mit Lederjacke geboren. Ob es wirklich so war, kann ich nicht bezeugen. Schließlich ist das menschliche Auge direkt nach der Geburt erstmal so blind wie 'ne Blindschleiche!

Trotzdem tendiere ich dazu, diese Vermutung ernst zu nehmen. Ohne Umschweife sollte man nicht nur seinen Augen vertrauen schenken, sondern auch seinem Gefühl; nicht JENEM GEFÜHL, sondern dem Gefühl, das von innen kommt; seinem siebten Sinn oder wie die Leute sagen: seiner Nase.

Lieber Internetfreund, du fragst dich jetzt sicherlich, was das besondere an einer Lederjacke ist. Nun, ehrlich gesagt, weiß ich das mittlerweile selbst nicht mehr so genau - der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich bilde da keine Ausnahme:

Schau dir das obige Foto genau an, lieber Internetfreund! Sie sieht eigentlich gar nicht aus wie meine Lederjacke - aber sie ist es trotzdem! Außerdem ist diese Jacke eine Berühmtheit, denn sie hat beim legendären Lederjacken-Wettbewerb (dessen Internetadresse ich inzwischen verschlampert habe) einen Platz unter den Top-10 Lederjacken erreicht. Alle Achtung! An dieser Stelle möchte ich mich noch kurz bei Herrn GRAIFO bedanken, der mich auf den Lederjacken-Wettbewerb aufmerksam gemacht hat. Ein weiterer Prost geht auf TILLO, der mir für das sexy LEDERJACKEN-FOTO seinen Küchenboden, seinen Eisenschwamm, seine Topflappen, seine Kronkorken sowie etc. pp zur Verfügung gestellt hat!

Inzwischen ist meine Lederjacke ziemlich in die Jahre gekommen und schafft es gesundhetlich nicht mehr, alle Rabauken mitzumachen. Mit 99 Jahren - Jacken benutzen in der Regel nicht(!) den Gregorianischen Kalender - sei es ihr auch gegönnt, sich langsam zur Ruhe zu setzen. Deshalb bin ich momentan auf der Suche nach einer neuen Lederjacke, die insbesondere fähig ist, meiner alten Jacke ab und zu unter die Arme zu greifen. Das ist eine sehr schwierige Aufgabe, lieber Internetfreund, denn auch diese Jacke sollte perfekt sein. (Kennst du 'nen gescheiten Laden, dann lass' es mich WISSEN!)

Also gut lieber Internetfreund. Es ist Zeit, den KICKSTARTER durchzutreten und die Kurve zu kratzen! Sobald ich meine neue Jacke gefunden habe, düse ich wieder hier vorbei und lasse es dich wissen... und tschüss!